Projekte hinter den Produkten

Davantti Projekte | Sozial | Fair Trade

Ecowings

Wie jedes Unternehmen hat Ecowings eine Mission. Und es geht nicht darum, um jeden Preis möglichst viel Geld zu verdienen, sondern allen bei Ecowings ein gutes Einkommen und eine stabile Zukunft zu bieten. Auch die Wichtigkeit, zum Schutz von Mensch und Umwelt beizutragen. Dazu werden die LKW-Schläuche aus dem Abfallstrom entfernt und zu hochwertigen Produkten recycelt. Ecowings trägt also zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei und zeigt, dass du keinen Wald abholzen oder Tierhäute benötigen, um ein gesundes Unternehmen zu führen.

 

Ecowings

 

Hindbag impact stories

Hindbag arbeitet mit der NGO Swami Sivananda Memorial Institute (SSMI) mit Sitz in Delhi zusammen. Ziel ist es, dass die NGO dank festem Einkommen nicht mehr auf Spenden angewiesen ist.

 

Heute ist Hindbag die wichtigste Einnahmequelle der NGO. Aufbauend auf dem Know-how der Näherinnen und der Tätigkeit von Hindbag gelang es der NGO, finanziell unabhängig zu werden. Alle Gewinne fließen in die Stärkung von Frauen, die Bildung von Kindern und die Bekämpfung von Unterernährung, die 3 Hauptverpflichtungen von SSMI.

 

Krochet Kids

Krochet Kids gründete 2007 seine erste direkte kommerzielle Produktionsstätte in Uganda und viele der Hüte, die sie heute verkaufen, werden immer noch in derselben Gemeinde hergestellt.
Sie arbeiten auch mit Handwerkern in Peru und anderen Fair-Trade-zertifizierten Lieferanten auf der ganzen Welt zusammen.

 

Jedes Produkt wird von der Person signiert, die es hergestellt hat. Mit jedem Kauf befähigst du sie und ihre Familien zu einer besseren Zukunft durch fair bezahlte Beschäftigung.

 

 

Love is Project

Love Is Project unterstützt über 2000 Handwerker und engagiert sich dafür, sie so zu behandeln, wie sie behandelt werden sollten. In einem Interview mit Handwerkern darüber, wie diese Werke ihr Leben verändert haben, teilten sie mit, was ihnen am wichtigsten war:

  • Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen
  • Wasser- und Ernährungssicherheit für ihre Familien
  • Bildung für ihre Kinder
  • Zugang zu Gesundheits- und Mutterschaftsversorgung

Spulen wir ins Jahr 2014 und 50 Länder später vor, begann sich eine Sammlung von LIEBE-Geschichten zu entfalten. Es begann immer mit der gleichen Frage: Was bedeutet LIEBE für dich?

 

Love is Project Peru

Mit jedem verkauften Armband stärkt Love Is Project Tausende von Kunsthandwerkerinnen in Entwicklungsländern auf der ganzen Welt durch faire Löhne, Gesundheitsversorgung, Bildung und mehr und ebnet den Weg für eine positive Zukunft.

 

Solid Crafts

Solid hilft Jugendlichen, Frauen und Familien, ein solides Fundament für ihre eigene Zukunft zu bauen! Indem sie ihnen Ausbildung, faire Beschäftigung oder ihnen helfen, soziale Fähigkeiten und Erziehungskompetenz aufzubauen und vor allem, indem sie an ihr Wachstumspotenzial glauben.
 
Hadithi

Solid bringt Menschen im Süden auf den richtigen Weg, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und Hilfe unnötig zu machen. Solid glaubt fest an die Kombination zweier Strategien, um Menschen langfristig zu stärken: verantwortungsbewusste kommerzielle Unternehmen, die Beschäftigung bieten, und soziale Organisationen, die die Schwächsten begleiten. Gewinne, die durch die kommerziellen Aktivitäten erzielt werden, werden in soziale Aktivitäten für diese Gemeinschaften reinvestiert, mit besonderem Augenmerk auf die persönliche Entwicklung und das Bewusstsein für die eigene Stärke.

 

Solid Peru

 

Vurchoo - Studs of Hope

Die Idee von Vurchoo entstand, als Alex, der Gründer und Designer der Marke, durch Kambodscha reiste und Straßenkinder sah, die taten, was sie konnten, um zu überleben. Einige von ihnen verkaufen alles, was sie konnten, einschließlich fantastischer Kreationen, die sie selbst gemacht haben, aber ohne eine angemessene Verkaufsstelle für sie.

Alex wollte einen Weg finden, seine Leidenschaft für Design zu nutzen, um ihnen zu helfen. Er beschloss, mit Schulen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und bat die Kinder, das zu zeichnen, was ihnen am meisten bedeutet. Die Ergebnisse waren fantastisch, von den Farben Afrikas bis zu den Emotionen Asiens, jedes war ein Spiegelbild der Geschichte des Kindes und der Kultur, die es umgab.

 

Alex Vurchoo

Für jedes verkaufte Design spendet Vurchoo über seine in Großbritannien registrierte Partnerorganisation Teach a Man to Fish zwischen 10 und 25 % des Erlöses aus jedem Verkauf an Wohltätigkeitsorganisationen im Vereinigten Königreich und im Ausland.

Studs of Hope - Vurchoo

 

 

Quelle: 

https://www.solidinternational.be/

https://hindbag.fr/

https://loveisproject.com/

https://www.vurchoo.co.uk/

https://krochetkids.org/

https://www.ecowings.nl/

Social projects

Social Projects Davantti

 

Ecowings

Like any company, Ecowings has a mission. And it's not about earning as much money as possible at all costs, it's about offering everyone at Ecowings a good income and a stable future. Also the importance of contributing to the protection of human beings and the environment. This is done by removing the truck's inner tubes from the waste stream and recycling them into high quality products. So Ecowings helps reduce CO2 emissions and shows that you don't need to cut down a forest or need animal skins to run a healthy business.

 

Ecowings

 

Hindbag impact stories

Hindbag works in cooperation with the NGO Swami Sivananda Memorial Institute (SSMI), based in Delhi. The objective is to allow the NGO to no longer depend on donations thanks to fixed income.

 

Today, Hindbag represents the most important source of income for the NGO. Relying on the know-how of the seamstresses and the activity of Hindbag, the NGO managed to become financially independent. All profits go towards Empowering Women, educating children and fighting malnutrition, the 3 main commitments of SSMI.

 

Krochet Kids

Krochet Kids established their first direct commercial production facility in Uganda in 2007 and many of the hats they sell today are still made in that same community.
They also partner with artisans in Peru and other Fair Trade Certified suppliers around the world.

 

 

Every product is signed by the person who made it. With each purchase you are empowering them and their families toward a brighter future through fair-wage employment.

 

 

Love is Project

Love Is Project supports over 2000 artisans and is committed to treating them the way they should be treated. In an interview with artisans about how these works changed their lives, they shared what mattered most to them:

  • Financial independence for women
  • Water and food security for their families
  • Education for your children
  • Access to health and maternity care

Fast-forward to 2014 and 50 countries later, a collection of LOVE stories began to unfold. It always started with the same question: What does LOVE mean to you?

 

Love is Project Peru

With each bracelet sold, Love Is Project empowers thousands of female artisans in developing countries around the world through fair wages, healthcare, education, and more, paving the way to a positive future ahead.

   

Solid Crafts

Solid helps young people, women and families build a solid foundation for their own future! By providing them with education, fair employment, or helping them build social and parenting skills, and most importantly, by believing in their growth potential.

 

Hadithi

 

Solid puts people in the South on track to take their lives in their own hands and to make help unnecessary. Solid strongly believes in the combination of two strategies, to empower people on the long term: responsible commercial entities that provide employment and social organizations that accompany the most vulnerable. Profits generated by the commercial activities, are reinvested, in social activities for these communities, with specific attention to personal development and awareness of one's own strength.

 

Solid Peru

 

Vurchoo - Studs of Hope

The idea of Vurchoo was planted while Alex, the brand's founder and designer, traveled around Cambodia and saw street children doing what they could to survive. Some of them selling everything they could, including fantastic creations they made themselves, but without a proper outlet for them.

Alex wanted to find a way to use his passion for design to help them. He decided to work with schools in all corners of the globe, asking children to draw what meant the most to them. The results were fantastic, from the colors of Africa to the emotions of Asia, each was a reflection of the child's history and the culture that surrounded her.

 

Alex Vurchoo

For every design sold, Vurchoo donates between 10 and 25% of the proceeds from each sale to charities, in the UK and abroad, through its UK registered partner charity, Teach a Man to Fish.

 

Studs of Hope - Vurchoo

 

 

Sources: 

https://www.solidinternational.be/

https://hindbag.fr/

https://loveisproject.com/

https://www.vurchoo.co.uk/

https://krochetkids.org/

https://www.ecowings.nl/